Werkstattgespräch im Bestattungshaus Beenen in Wilich – Event der Handwerksjunioren Düsseldorf

25. August 2022, 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Spannende Einblicke in die Welt des Bestattungsgewerbes.

Was sollte vor dem Tod geregelt werden, wie kann ein Bestattungshaus begleiten, wie läuft Trauerarbeit ab, welche Bestattungsmöglichkeiten gibt es und was kommt noch etwas nach dem Tod?

Junior-Chefin und Landesjuniorensprecherin des Bestatterverbands NRW e.V. Verena Baumanns führt uns durch den Betrieb und berichtet über die Geschichte des Unternehmens. Wir klären, was vor dem Tod geregelt werden kann oder sollte und wie ein Bestattungshaus bei der Trauerbewältigung begleitet. Wir erfahren, welche (vielleicht außergewöhnlichen) Bestattungsmöglichkeiten es gibt und, ob wirklich noch etwas nach dem Tod kommt.

Im Anschluss treffen wir uns zum lockeren Get Together in der direkt nebenan gelegenen Gastronomie im Willicher Hof.
Wie immer könnt ihr gerne mit eurer Familie, Freunde und Bekannten kommen. Für alle an unser Netzwerk Interessierten ist es eine gute Gelegenheit in lockerem Rahmen Kontakte zu knüpfen!

Also: Anmelden, mitmachen, austauschen! Der Link zur Anmeldung lautet: https://veranstaltung.hwk-duesseldorf.de/juniorenwerkstatt22