Picknick „Möglichkeiten der Grundabsicherung für Jungunternehmen“

28. August 2020, 16:00 Uhr – 19:30 Uhr

Die Junioren des Handwerks im Kammerbezirk Münster e.V. laden euch, eure Familie und Interessierte herzlich zum Picknick 2020 ein.

Wir vom Vereinsvorstand freuen uns sehr, dass der Vizepräsident der HWK Münster, Jürgen Kroos, freundlicherweise ein Grußwort hält.

Die IKK classic, Deutsche Bank und Signal Iduna Versicherung, werden uns ebenfalls unterstützen und an praktischen Beispielen die „Möglichkeiten der Grundabsicherung für Jungunternehmen“ demonstrieren und – trotz gewisser Hygiene – und Abstandsregeln – entspannt mit euch in den Dialog treten.

Zu folgenden Themen stehen euch zudem Fachleute der HWK Münster zur Verfügung:

–   Verkehr / Mobilität
–   Stadtentwicklung / Einzelhandel
–   Digitalisierung
–   Ausbildungsberatung / Nachwuchsförderung

Merkt euch also Freitag, den 28. August 2020, 16:00 Uhr vor, damit ihr an diesem Tag auf Haus Kump erstmals wieder „real“ netzwerken und dabei auch ein bisschen das besondere Lebensgefühl „Picknick“ erleben könnt. Für euer leibliches Wohl sorgen wir! Ihr braucht lediglich eigene Sitzmöglichkeiten (z.B. eure Picknickdecke) mitbringen. Das Essen (Würstchen, Brötchen, Salate) sowie Getränke (Wasser, Softdrinks und Bier) werden wir gegen einen kleinen Obulus anbieten. Geschirr und Besteck stellen wir zur Verfügung.

Wie allen sicherlich bekannt, kann die Veranstaltung nur unter den dann geltenden Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen stattfinden. Sollte es der Wettergott nicht gut mit uns meinen, fällt die Veranstaltung leider aus! Wir sind aber sehr zuversichtlich und freuen uns, auf einen sonnigen Nachmittag mit euch, bei netten Gesprächen und einem informativen Austausch.

Wenn wir bei der Anmeldung bereits nach der Adresse und Telefonnummer fragen, so erfüllen wir damit bereits die Anforderung der Rückverfolgbarkeit. Zeitweise wird die Nutzung eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich sein – denkt also bitte daran, einen solchen dabei zu haben.