„IoT meister[n] – HackathonHandwerk“ – Event der Handwerkskammer Düsseldorf

23. August 2022, 16:00 Uhr – 21:00 Uhr

Unter dem Motto „Handwerker gestalten das Internet der Dinge (IoT)“ richtet die Handwerkskammer Düsseldorf in diesem Jahr im Rahmen einer kostenlosen Doppel-Session einen neuen HackathonHandwerk namens „IoT meister[n]“ aus. Doppel-Session meint:

  • Session 1 am Dienstag, 23. August 2022 von 16 Uhr bis 21 Uhr
  • Session 2 am Dienstag, 27. September 2022 von 10 Uhr bis 17 Uhr

IoT-Lösungen helfen Handwerksbetrieben dabei, Zeit, Ressourcen und Kosten zu sparen, die Qualität der Handwerksarbeit zu verbessern und (neue) Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen. Mit IoT können beispielsweise Routineaufgaben automatisiert, der Verbleib von Objekten nachverfolgt und Prozesse optimiert und beschleunigt werden. IoT bietet aber auch die Chance, komplett neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Die Beschäftigung mit den vorgenannten Themen ist nicht ganz unwichtig in den heutigen Zeiten, oder?

Interesse? Dann klickt doch mal rein, unter: https://veranstaltung.hwk-duesseldorf.de/iotmeistern2022