Bierführung durch Münsters Altstadtkneipen

30. September 2021, 18:30 Uhr – 21:00 Uhr

Unterhaltsam-genussvoller Rundgang mit Bierverkostung

Ausgehen in Münster, Bier verkosten und was Neues gewahr werden: das bieten unsere geführte Bierführung am 30. September! Auf dieser alternativen Stadtführung, die eigentlich gar keine ist, sondern eher ein Kneipenbummel unter fachkundiger Begleitung, erfahren wir das „Wirtschaftsleben“ in typischen Münsterschen Kneipen live kennen.

Uns wird die einzige noch betriebene Altbierküche und Brauerei im Kuhviertel vorgestellt und erklärt, wozu Bullenköppe gut sind und warum es in Münster einen Bierkrieg gab. Wir erfahren Wissenswertes und Unterhaltsames nicht nur zum Thema Bier und genießen unterwegs frisch gezapfte Varianten des goldenen Gerstensaftes, denn natürlich gehört eine ausgiebige Bierprobe mit zu unserer Kneipentour.

Selbstverständlich bleiben bei dieser Führung auch alle Nicht-Bier-Trinker nicht auf dem Trockenen: die Biere können durch wertgleiche alkoholfreie Kaltgetränke ersetzt werden.

Seitens des Vereins übernehmen wir einen Großteil der Ausgaben für dieses tolle Event. Euer Eigenanteil beträgt nur 10,- Euro.

Seid dabei! Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Buche jetzt deinen Platz:

10,00 €